Miteinander laufen - Spendenlauf für die Ukraine

Auch uns Kronwerkerinnen und Kronwerkern macht das Leid der Menschen in der Ukraine und auch derer, die ihre Heimat infolge des Krieges verlassen mussten, sehr betroffen. Also haben wir uns entschlossen, getreu unserem Schulmotto miteinander ein Zeichen gegen den Krieg und für die Hilfsbreitschaft setzen. Am letzten Schultag vor den Ferien haben wir dazu mit einen Spendenlauf organisiert, um so möglichst viel Unterstützung für Ukrainerinnen und Ukrainer in Not zu gewinnen. 

Hierzu konnten alle etwas beitragen. Jede Schülerin, jeder Schüler unserer Schule - und auch alle lauffähigen und lauffreudigen Lehrerinnen und Lehrer - haben sich um Sponsoren bemüht (oft genug waren dies die Eltern …), die pro gelaufener Runde einen Geldbetrag zugesichert haben. So konnten Spenden für die unverschuldet in Not geratenen Menschen zusammenkommen - wieviel genau wird sich erst nach den Osterferien herausstellen.

Zusätzlich wurde am Lauftag mithilfe der Lehrerinnen und Lehrer noch ein Essensangebot zur Stärkung der Läuferinnen und Läufer organisiert (Würstchen vom Grill, selbstgemachte Limonade, Eis …) und konnten so auch noch zusätzlich Spenden sammeln. 

Den gesamte Erlös kommt dem Spendenbündnis Aktion Deutschland Hilft  zugute.

Danke an alle, die ihre Laufschuhe geschnürt haben, uns unterstützt haben und so deutlich gezeigt haben, dass wir am Kronwerk die Opfer von Leid und Zerstörung nicht allein lassen. So haben wir gemeinsam ein deutliches Zeichen gegen Hass, Rassismus und Krieg gesetzt! 

 

Eure SV am Gymnasium Kronwerk