Preisverleihung des Literaturwettbewerbes

Die Gewinner (v.l.n.r.): Carlotta Schuldt, Zainab Ashraf und Freja Gojdka

Am Mittwoch, den 1. Juni 2022, fand die Preisverleihung des diesjährigen Literaturwettbewerbs  statt.

Neun Schülerinnen und Schüler haben an dem Wettbewerb teilgenommen und Geschichten vielfältiger Genres und Themen eingereicht, die teilweise einen Umfang von mehr als 30 Seiten haben.

Die Jury, bestehend aus Frau Werth sowie den Schülerpaten Jonte Arps, Callum Hübsch und Jasper Pfennig, hat die drei besten Einsendungen gewählt, die mit Büchergutscheinen in Höhe von 30, 25 und 20 Euro belohnt wurden.

Platz 1 ging an Carlotta Schuldt mit der Geschichte “Mitternacht”. Die Jury vergab den Preis aufgrund der emotionsgeladenen und komplexen Erzählweise.

Den zweiten Platz ergatterte Zainab Ashraf mit der Horrorgeschichte “Einbildung”, die verschiedene Elemente des gewählten Genres gelungen miteinander verband und so zu einem kurzweiligen Resultat führte.

Freja Gojdka erhielt den dritten Platz mit der Geschichte “Der Stein+der Wandler”, welche die Jury aufgrund eines für die 6. Klassenstufe bemerkenswerten Schreibstils überzeugen konnte.

Mit dem von Jasper Pfennig initiierten Wettbewerb sollte jungen Autoren in unserer Schule ein Raum für kreatives Schreiben gegeben werden.

Die Jury dankt allen Autoren aufrichtig für die Teilnahme!

Jasper Pfennig