Sextanereinschulung: Herzlich willkommen am Kronwerk!

Am 16. August war es wieder soweit: 107 Sextaner und Sextanerinnen strömten mit ihren Eltern und Verwandten aufgeregt und schick herausgeputzt ins Gymnasium Kronwerk zur Einschulungsfeier der fünften Klassen. Manche näherten sich ganz vorsichtig, andere marschierten selbstbewusst durch die Tür, und viele freuten sich, bekannte Gesichter aus der Grundschule wiederzusehen.

In der bis auf den letzten Platz besetzten Sporthalle wurde ihnen eine Kostprobe aus der Arbeit mit den 6. Klassen geboten: Die Crownies, unsere neu gegründete Band der sechsten Klassen, spielte unter der Leitung von Herrn Scharf souverän und mit cooler Mimik den Song „Chasing Cars“, Franziska Dunker und Jasper Pfennig boten mit „Ein Hoch auf uns“ und „An Tagen wie diesen“ zwei thematisch gut gewählte Begrüßungssongs unter der Begleitung von Frau Hurtig-Scharf und Herrn Scharf dar. Unserer Schulleiter, Herr Knoop, gab seiner Freude Ausdruck, so viele aufgeweckte und gespannte Kinder begrüßen zu können, und  appellierte in seiner Begrüßungsrede an die Kinder und Eltern, keine Angst vorm Fragenstellen zu haben und sich mit Engagement in die Schulgemeinschaft einzubringen, denn nur so könnten wir unser Schulmotto „Miteinander leben und lernen“ mit Leben füllen.

Die mit Spannung erwartete Zuteilung der Kinder zu ihren Klassen rief bei vielen Zufriedenheit hervor, sodass alle Sextaner und Sextanerinnen in Begleitung ihrer Klassenlehrerinnen  bzw. Klassenlehrer und Paten strahlend von der Aula in ihre neuen Klassenräume ziehen konnten. Wir sind guter Hoffnung, dass wirklich ALLE mit Freude und Spannung am zweiten Kennenlerntag wieder dabei sind.

Liebe neue Kronwerker, wir wünschen euch allen viel Spaß, Zufriedenheit und Erfolgserlebnisse an eurer neuen Schule!