Förderkonzert des "Lions Club"

Am 15.11.2022 fand das alljährliche Förderkonzert des Lions Club Rendsburg im Nordkolleg statt.

Das Gymnasium Kronwerk wurde sehr gut verteten durch Janne Sayk, die drei jazzige Stücke wunderbar vorgetragen hat: Sunrise von Norah Jones, einer grammyprämierten Soul- und Jazz-Künstlerin, den Cup-Song, der durch Anna Kendrick berühmt wurde, sowie Sunny ein Klassiker der Soulmusik von Bobby Hebb, der 1965 veröffentlicht wurde. Begleitet wurde sie von Herrn Scharf am Klavier.

Dieser Beitrag, den das Gymnasium Kronwerk für das Preisträgerkonzert nominiert hat, ist beim Publikum sehr gut angekommen. Aber auch insgesamt war die Veranstaltung ein gelungener Abend, an dem die Schulen ihre musikalische Arbeit präsentieren konnten. Ebenfalls waren dort weitere Rendsburger Schulen vertreten. So das Helene-Lange-Gymnasium, die Herderschule, die Heinrich-Heine-Schule und die Rendsburger Musikschule.

Der Lions Club Rendsburg zeichnet die jungen Künstler:innen mit einer Urkunde sowie mit einer Geldprämie in Höhe von je 200 Euro aus.

Fotos: Chau-Anh Le