SV Info Dezember

In der Woche vom 12.12. bis 16.12. haben wir für den fünften und sechsten Jahrgang einige schöne Aktionen geplant gehabt.

Die fünften Klasse durften jeweils eine Doppelstunde lang Weihnachtskarten basteln. Hierbei sind viele wunderschöne und kreative Karten für die Familie, die Klassenlehrer und auch für Herrn Knoop entstanden. Nebenbei wurden kurze Weihnachtsgeschichten vorgelesen. Es entstand eine sehr gemütliche Stimmung und die Kids freuten sich, dass sie sich nebenbei auch mal mit den Sitznachbarn unterhalten konnten. Die sechsten Klassen hatten viel Spaß dabei, Plätzchen auszustechen und mit kunterbuntem Zuckerguss zu verzieren. Hierbei wurde viel Weihnachtsmusik gehört, dazu gesungen und gelacht. Um die selbstgemachte Plätzchen unversehrt nach Hause zu bekommen, durften auch die Sechstklässler noch auf Papier kreativ werden und bemalten und beklebten Papiertüten.

Die Weihnachtswoche war also ein voller Erfolg. Um das Ganze nun abzurunden, darf sich am letzten Schultag jeder passend zu Weihnachten verkleiden. Das kann ein ein gemütliches Sofa-Outfit mit Jogginghose sein, aber auch das wirkliche Weihnachtskostüm oder das festliche Outfit für die große Familienfeiern wären passend.

Ebenfalls haben wir mittlerweile die Schokoladenweihnachtsmänner, die wir in der ersten Dezemberwoche anonym verkauft haben, ausgeteilt.

Ansonsten beginnen nun konkretere Planungen für eine Schuldisco im Februar. Dazu werden wir bald die ersten wichtigen Infos rausbringen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit euch. Jetzt wünschen wir euch aber erstmal ein schönes Weihnachtsfest mit euren Familien und einen guten Rutsch ins neue Jahr