Heimsieg in Büdelsdorf

Nach zwei Jahren Pause hatte das Warten endlich ein Ende und es konnte am 12. Januar 2023 wieder eine Handball-Kreismeisterschaft für die Altersklasse WIV (ca. Klasse 5-7) im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ ausgetragen werden. Alle SchülerInnen brannten wieder darauf auf die Platte zu dürfen, so dass wir mit zwei Teams (Mädchen & Jungen) in der Heinrich-Heine-Schule in Büdelsdorf am Start sein konnten. Unsere beiden Mannschaften unterstützten sich lautstark mit motivierenden und kreativen Anfeuerungsrufen, so dass es sich wie ein Heimspiel anfühlte. Sportlich können wir auch zufrieden sein. Während die Jungs einen souveränen Turniersieg (es waren aber auch nur zwei Teams am Start) gegen die HHS einfuhren, mussten sich die Mädchen im entscheidenen und spannenden Spiel mit einem Tor der Herderschule geschlagen geben und verbuchten so am Ende den 2. Platz (von 4 Teams). Für die Jungs geht es dann im Februar auf Bezirksebene gegen die Sieger aus Kiel, Ostholstein und Plön weiter.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin!