Winterkonzert am Kronwerk

is-mid-rounded

Am 8. Dezember 2022 hat das Winterkonzert im Kronwerk stattgefunden. Das Foyer wurde in eine stattliche Konzertbühne verwandelt und geschmückt. 

Am Donnerstag Abend war es dann soweit: Insgesamt haben über 100 Schüler*innen und Lehrer*innen am Konzert mitgewirkt und ein Konzert von zwei Stunden auf die Bühne gebracht. Natürlich mit einer kleinen Pause und Getränkeverkauf unseres Abiturjahrgangs. 

Auf der Bühne war viel los: Von verschiedenen Chören über Big Band zur Rock-und-Pop-Band. Immer wieder aufgelockert durch Einzelbeiträge. Auch stilistisch war viel dabei. Von „Run“ (Snow Patrol) über ein jazziges „Have Yourself a Merry Little Christmas“ (Michael Bublé) bis hin zu „Amazing Grace“ und „Rice Thanks“ (Henry Smith). Vielfalt von Bodo Wartke über „Stille Nacht“ bis zu einem Hamilton-Pianomedley und vieles, vieles mehr.

Allen Beteiligten hat das Konzert viel Freude gemacht und wir freuen uns erstmal auf Weihnachten und danach auch auf weitere Konzerte!

is-mid-rounded