Bundesfinale Geographie – wir kommen!

Auch in diesem Jahr nahm das Gymnasium Kronwerk wieder am beliebten Geographie-Wettbewerb „Diercke Wissen“ teil.

Mit Jan Becker aus der Klasse Ed hat unsere Schule einen wirklich begabten Geographen, der den Schulwettbewerb für sich entscheiden konnte. Herzlichen Glückwunsch!

Jan konnte sich zunächst als Klassensieger und später in einem zweiten Wettbewerb als Schulsieger des Gymnasium Kronwerk gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid in Schleswig-Holstein.

Auch das Landesfinale konnte Jan gewinnen und ist damit der beste Geographieschüler in ganz Schleswig-Holstein!

Am 15. und 16. Juni 2023 tritt er nun beim großen Bundesfinale von „Diercke-Wissen“ in Braunschweig an und wird dort unsere Schule und das gesamte Bundesland Schleswig-Holstein vertreten.

Wir drücken Jan fest die Daumen und wünschen viel Spaß und viele neue Eindrücke bei der Teilnahme in Braunschweig.

Das Podium beim Schulentscheid:

Unsere besten Geographieschüler 2023 (von links) Emil Kölln (3. Platz), Jan Becker (1. Platz), Kaan Arslan (2. Platz)

Im nächsten Jahr gibt es dann auch wieder für alle anderen Schülerinnen und Schüler unserer Schule die Möglichkeit, ihr Geographiewissen in einem Wettbewerb unter Beweis zu stellen und beste/r Geographieschüler/in des Kronwerk zu werden.

Verfasst am 02.05.2023 (Kf)