Trier der Fachschaft Latein

Endlich, endlich, endlich durften wir wieder fahren! Nach drei Jahren „Coronapause“ haben sich zum ersten Mal seit 2019 wieder 25 Schülerinnen und Schüler aus dem E-Jahrgang auf den Weg gemacht, um die alte Römerstadt Trier zu erkunden. Begleitet wurden sie von Frau Zimmer und Herrn Schwieger. Was haben wir nicht alles gesehen! Römische Thermenanlagen und Stadttore, ein echtes Amphitheater, bunte Fußbodenmosaike und unterirdische Sarkophage, einen gewaltigen Dom und eine wunderschöne gotische Kirche, eine Mariensäule hoch über der Mosel, ein römisches Landgut, den Ort einer gewaltigen Schlacht und obendrein das ganz und gar unrömische Luxemburg. Das Foto zeigt uns vor dem ehemaligen Palais des Trierer Kurfürsten. Herrlich war’s. Fortsetzung folgt im Mai 2025.