Helgoland wir kommen - Voller Erfolg beim Staffelmarathon in Bordesholm!

is-mid-rounded

Am 11. Mai fand in Bordesholm die Qualifikation zum 20. Helgoland-Staffel-Marathon für Schulmannschaften statt, zu dem das Gymnasium Kronwerk mit gleich zwei Teams anreiste. Die Sonne ließ sich zwar nicht blicken, doch bei idealen Laufbedingungen reichte die Motivation der Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer allein schon aus, um für brennende Luft zu sorgen. 

Das Kronwerk trat gegen sechs andere Teams aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde an. Schon nachdem das erste Staffelband den Läufer wechselte, wurde klar, dass dies ein guter Tag für uns werden würde. 

Mit großem Abstand kam unser erster Läufer Daniel zum Wechsel und der Vorsprung unseres ersten Teams konnte bis zum Ende souverän gehalten und ausgebaut werden. Doch auch das zweite Team musste sich nicht verstecken und die Schlussläuferinnen Lone und Maya kamen fast zeitgleich ins Ziel. Am Ende des gelungenen Events konnten wir uns bei Bratwurst und Pommes über einen 1. und 4. Platz freuen. 

Ein voller Erfolg für alle Mitgereisten! 

Wir gratulieren Daniel, Moslem, Emma, Jon, Emmi, Sophie, Momme, Henry, Elise, Anton, Lone, Maya, Herrn Petersen und Herrn Förster zu ihren tollen Leistungen und blicken mit Vorfreude auf das Landesfinale am 17. Juni auf Helgoland. Bedanken möchten wir uns außerdem bei Frau Timm für die großartige Betreuung während des Laufs. 

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Hd

is-mid-rounded