Doppelerfolg | "Jugend trainiert für Olympia" Handball

Am 05.12. startete für unseren Kreis die Schulhandballsaison. Zwischen den Mannschaften vom Gymnasium Altenholz, der Heinrich-Heine-Schule Büdelsdorf, dem Gymnasium Kronshagen, uns und dem Gastgeber, der Herderschule, wurde die Kreismeisterschaft in den Alterklassen U14 bei den Jungen und U16 bei den Mädchen ausgespielt. Während die Jungen sich „nur“ in zwei Spielen behaupten mussten, hatten die Mädchen mit vier Spielen die etwas härtere Nuss zu knacken. Besonders das Halbfinale gegen die Herderschule und das Finale gegen das Gymnasium Kronshagen waren spannende Begegnungen, bei denen wir von etlichen Eltern auf der Tribüne unterstützt wurden. Am Endes des Tages konnten wir einen Doppelerfolg in beiden Alterklassen einfahren und freuen uns auf die Bezirksmeisterschaft(en) im Februar. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!