Schietsammeln rund um das Kronwerk

is-mid-rounded

Am Samstag, 9.3.2024, fanden sich um 10 Uhr zehn Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-8 mit Eltern und Geschwistern ein, um sich der Aktion „Rendsburg räumt auf“ anzuschließen. Eine ganze Menge Müll wurde auf dem Laufweg rund um das Schulgelände, meist im Gebüsch, gefunden und in vielen großen Säcken auf dem Parkplatz gesammelt. Die Stadt hat uns nagelneue Handschuhe gegeben und den Müll entsorgt sowie um 12 Uhr auf dem Schiffbrückenplatz mit Suppe von Möhl´s belohnt. Bei schönstem Sonnenschein trugen wir zu einer sauberen Umgebung bei: Herzlichen Dank allen Beteiligten, auch von unserer Bürgermeisterin, Frau Sönnichsen, die persönlich vor Ort war. Mein besonderer Dank gilt auch den Klassen, mit denen ich vorher schon auf dem Schulgelände Müllsammeln war – eine „Schatzsuche“ der besonderen Art, die auch Spaß machen kann.           

Eva Rademann