Wiki: Passwort vergessen - itslearning / Schulportal

Ich habe mein Passwort für itslearning vergessen, was muss ich tun?

Die Account-Daten werden nicht direkt bei itslearning gespeichert, sondern über das Schulportal verwaltet. Derzeit ist der Knopf "Passwort vergessen" noch ohne Funktion, weshalb das Passwort in jedem Fall über den Schuladministrator zurückgesetzt werden muss.

In diesem Fall erhält man im Sekretariat oder hier ein Formular zum Ausfüllen, das dann zur Sprechstunde mitgebracht werden muss. -> Mehr Informationen zur Sprechstunde

Mit diesen neuen Daten meldet man sich im nächsten Schritt beim Schulportal (www.schule-sh.de) an und erhält direkt die Meldung, dass das aktuelle Passwort abgelaufen ist und man vergibt sich ein eigenes Passwort. Bitte geben Sie hier zweimal das gleiche (neue) Passwort ein.

Erscheint auf der folgenden Seite eine Fehlermeldung (z. B. roter Text "Passwort zu kurz") wiederholen Sie den Prozess.