Schülervertretung

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

 auf dieser Seite möchten wir uns als Schülersprecher und auch die Schülervertretung vorstellen.

Wir sind das Schülersprecherteam Filina, Kathrin und Mareike und gehen derzeit in die Q2 und Q1.

 

Die Schülervertretung (SV) unserer Schule setzt sich aus unserem Schülersprecher-Team und SchülerInnen ab dem 8. Jahrgang zusammen. Ihre Aufgabe ist es in erster Linie, die Meinung und Wünsche aller SchülerInnen unserer Schule zu vertreten.

Von der SV gewählte SchülerInnen nehmen darüber hinaus auch noch an der Schulkonferenz teil, die außerdem noch aus Lehrer- und Elternvertretern besteht und das höchste Gremium einer Schule ist, um auch dort die Interessen  der SchülerInnen zu vertreten. Gleiches gilt auch für die verschiedenen Fachkonferenzen.

Kontakt

Schülersprecher-Team

Mareike, Filina und Katrin