Le DELF malgré les obstacles – DELF mit Hindernissen

Im März 2020 haben sich sechs Schülerinnen und Schüler der damaligen Ea akribisch auf die Prüfung DELF-option, Niveau B1, vorbereitet. Eine Woche vor der Prüfung wurden die Schulen geschlossen und die Prüfung fiel aus.

Am 26. September erhielten diese Schülerinnen und Schüler, nun Q1a, die Möglichkeit, diese Prüfung als normale DELF-Prüfung nachzuholen. Etwas aufgeregt trafen wir uns auf dem Schulhof der Hebbel-Schule in Kiel. Aber nach dem ersten Prüfungsteil, der mündlichen Prüfung, kamen alle zuversichtlich wieder auf den Schulhof zurück! Und auch die weiteren Prüfungen (Hörverstehen, Leseverstehen und Schreiben) liefen gut, alle sechs haben locker bestanden und nun auch endlich ihre DELF-Diplome erhalten!

Herzlichen Glückwunsch!

Svenja von der Brelie