Spielefest

Am Freitag (27.01.2023) war für viele Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Kronwerk nicht nur die Zeugnisvergabe das Highlight des Tages, denn die 5.Klassen trafen sich in der Sporthalle zu einem Spielefest. In insgesamt fünf Disziplinen konnten die Jungen und Mädchen ihr eigenes sportliches Können und die Zusammenarbeit ihrer Klassengemeinschaft unter Beweis stellen. Egal, ob beim Standweitsprung, beim Zielwerfen, beim Durchqueren eines schwingenden Seiles oder bei der kooperativen Klassenaufgabe, die Schülerinnen und Schüler gaben Alles, um für ihre Klasse die bestmögliche Punktzahl zu erreichen. „Am meisten hat mir das Laufen durch das Seil gefallen, weil wir da aufpassen müssen, wann wir loslaufen und dann schnell sein müssen“, verriet eine Schülerin. 12 Schülerinnen und Schüler aus dem E-Jahrgang haben sich bereit erklärt, die einzelnen Stationen zu betreuen, ihren jüngeren Schulkameradinnen und -kameraden alle wichtigen Fragen zu beantworten und dem ein oder anderen bei Schwierigkeiten unter die Arme zu greifen. Den Abschluss des Spielefestes bildete der Staffellauf, bei dem die Klassen ihre Läufer aus vollem Halse anfeuerten und so zu Höchstleistungen motivierten. Gewinner nach Punkteanzahl war die Klasse 5d, wobei die hohe Bewegungszeit, das faire Miteinander und die fordernden Aufgaben allen Beteiligten einen freudenreichen Vormittag bescherten. Auch die Organisatorinnen Frau Weimar und Frau Zimmer waren sichtlich zufrieden mit dem Verlauf und freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Schuljahr.