Im Bienenwald: Benjeshecke fertig mit Schülerhilfe

Vor dem Osterferienbeginn gab es während des SET-Nachmittages am Mittwoch, 5.4.23, einen großartigen Arbeitseinsatz zur Fertigstellung der Benjeshecken im Bereich des Schulteichs und des Bienenwaldes. Alle bereits im Februar von den Eltern abgeholzten Stämme wurden von Schülern und Schülerinnen in die Benjeshecken eingeflochten. Dies dient auch zum Schutz der von der Klasse 7b veredelten Apfelbäume vor Verbiss durch Rehe oder Kaninchen. Alle Schüler haben entweder Blühstreifen vorbereitet oder Stämme geschleppt: Danke für eure Muskelkraft! Besonders engagierte sich Familie Tams-Detlefsen mit ihren Söhnen Fabian und Bastian, die nicht nur dabei mithalfen, sondern darüber hinaus noch in den Osterferien selbstständig ein Tor aus Stämmchen bauten. Jetzt kann man in das eingezäunte Areal hineingehen und die zwei neuen gepflanzten Kirschen, eine Birne und eine Zwetschge bewundern, die gut angewachsen sind und bereits blühen. Frau Tams-Detlefsen hat diese Bäumchen auf der Pflanzenbörse des "Hegering 7 Hütten -West" erworben: Wir danken diesen großzügigen Spendern!

Zusammen mit den neu angelegten Blühstreifen hat unsere Schule ein attraktives Blütenangebot für unsere Schul-Bienen und andere Insektenarten. Die ökologische Aufwertung unseres Schulgeländes kommt richtig gut voran.