Bericht - Juniorchor

Ein Bericht von Jannik Lüsing (7b)

Der Juniorchor ist der Chor für die Unterstufe.

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5, 6 und 7 sind dort herzlich willkommen.

Der Chor wird von Frau Hurtig-Scharf geleitet und findet montags in der 7. Stunde statt. Ich selbst habe bis Ende Januar auch mitgesungen, kann seitdem aber leider nicht mehr dabei sein, da ich nun gleichzeitig Unterricht habe. Es hat mir aber immer sehr viel Spaß gemacht. Wir haben viele tolle Stücke wie z. B. „Sowieso“ von Mark Forster oder „No Roots“ von Alice Merton gesungen.

Zweimal im Jahr, nämlich auf dem Sommerkonzert und auf dem Winterkonzert in der Christkirche, wird das Gelernte bei einem kleinen Auftritt dem Publikum präsentiert. Für das Sommerkonzert im Rahmen der Jubiläumswoche wird gerade ein Medley von Queen eingeübt.

Wenn du also in der 5., 6. oder 7. Klasse bist und gerne singst, dann schau doch einfach einmal vorbei. Frau Hurtig-Scharf und der Juniorchor freuen sich auf dich.