Der Schulelternbeirat am Gymnasium Kronwerk

Wir Eltern können aktiv das Gymnasium Kronwerk mitgestalten. Vertreten über den Schulelternbeirat (SEB), insbesondere den Vorstand, stehen wir im direkten Kontakt zur Schulleitung und sind als SEB zu einem Drittel Mitglied der Schulkonferenz, dem höchsten Gremium der Schule.

Der SEB setzt sich aus je einem Elternvertreter aller Klassen zusammen und wählt aus seinen Mitgliedern den Vorstand.

Im Schuljahr 2022/23 besteht der Vorstand des Schulelternbeirats aus fünf Elternvertretern:

• Herr Manuel Robert (1.Vorsitzender)

• Frau Melanie Luttermann (stellv. Vorsitzende / Vertreterin im Kreiselternbeirat)

• Frau Birka Knuth (Beisitzerin)

• Herr Frank Wichmann (Beisitzer) und

• Herr Christian Koth (Beisitzer)

Uns, dem SEB, speziell dem Vorstand, obliegt es, die Interessen der Schulleitung und der Elternschaft in regelmäßigen Treffen zu erörtern, Ansprechpartner für alle Klassenelternbeiräte zu sein, die Interessen der Eltern in der Schulkonferenz zu vertreten, die Einschulungen und Abschlussfeiern der Schüler zu begleiten und in den Fachkonferenzen mit beratender Stimme teilzunehmen.

Kontakt

Der Vorstand des Schulelternbeirates ist über das Sekretariat der Schule erreichbar, am einfachsten ist jedoch Ihre und Eure Anfrage per Mail an

SEB-Vorstand@gymnasium-kronwerk.de